Prüfungen vorbei ! Nun beginnt der Stress!

Die Prüfungen sind nun endlich vorbei und die Zeit bis zu meinem Abflug scheint mir zwischen den Händen zu zerrinnen. Was gibt es nicht noch alles zu tun? Der Schlafsack ist jetzt mit freundlicher Unterstützung von YETI unterwegs zu mir. Es fehlen noch eine Menge Ausrüstungsgegenstände wie z.B. der Wasserfilter, Isomatte, Regenhosen und und und. Ein weiteres Problem, was ich vor kurzem hatte, war die liebe Literatur, denn trotz moderner Kartenapps braucht man immer auch eine „Hardwarekarte“, die ohne Akku funktioniert. Ich habe mich erstmal für den Thru Hiker Companion entschieden. Der hat zwar keine genaue Profilkarte, aber alle aktuellen Informationen. Dieser Wanderführer war jedoch auf aktuellen Seiten im Internet nicht mehr verfügbar und ich hatte die Befürchtung keinen mehr zu bekommen. Jetzt wird er aber doch rechtzeitig bei mir ankommen und ich kann meine Planungen vorantreiben.
In den letzten Tagen habe ich immer wieder gehört, dass dieser Winter wohl ein Rekordwinter an der Ostküste bezüglich der Schneemenge werden wird. In den Neuenglandstaaten sind wohl bisher insgesamt 2.04 m gefallen und die Niagarafälle sind zugefroren. Ein Vorteil könnte dieser Rekordwinter dennoch haben und zwar das es in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so viele Mücken geben wird. Das bleibt aber noch abzuwarten.
Wie ihr seht habe ich das Layout noch einmal verändert. Ich hoffe der Blog ist jetzt gut lesbar.

PS.: Das ist mein erster Beitrag, der nur auf dem Handy geschrieben wurde.

UPDATE: Der Thru Hiker Companion ist angekommen und enthält zum ersten Mal auch eine Profilkarte, was die Tagesplanungen später einfacher machen wird.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.